Freitag, 29. August 2008

Gleiskörpersanierung...

...zwischen Spechtritz und Seifersdorf.







Arbeiten im Gelände des Haltepunktes Spechtritz.

Gleisbau entlang der Talsperre Malter


Gleisbau in Dippoldiswalde

Zwischen Km 13,8 und 14,2 unterhalb der Ratsmühle in Dippoldiswalde wird die Stopfmaschine erwartet.

Donnerstag, 28. August 2008

Eine Brücke wächst

Oberhalb der Rabenauer Mühle entsteht die neue Stabbogenbrücke.


Mittwoch, 27. August 2008

Lokschuppen Hainsberg

Im Lokschuppen Freital-Hainsberg werden momentan Vermessungsarbeiten durchgeführt.
Aus diesem Grund wurden alle Fahrzeuge außerhalb des Lokschuppens abgestellt.

Freitag, 22. August 2008

Erste Fahrten....

....auf den neu gebauten Gleisen. Vom Bahnhof Dippoldiswalde ging es mit dem Schotterzug in Richtung Malter. Befahrbar ist die Strecke vorerst bis zur Vorsperre Malter. Nicht nur die frisch geschotterten Gleise haben der Lastprobe stand gehalten, auch die Brücke 24 (unterhalb der Ratsmühle) konnte der Zug ohne Probleme befahren.

Gleise und Bahnsteige

Emsiges Treiben der Bauleute im Bahnhof Dippoldiswalde.

Stopfmaschine

In der Nacht zum Donnerstag wurde eine Stopfmaschine aus Tschechien nach Dippoldiswalde gebracht.

Donnerstag, 21. August 2008

Schotterzüge

Im Bahnhof Dippoldiswalde werden die ersten Schotterwagen beladen.
Lxd2 zieht den Zug, durch welchen Schotter in die Gleise verbracht wird.

Mittwoch, 20. August 2008

Bahnhof Dippoldiswalde

Hier im Bahnhof Dippoldiswalde kann man den Baufortschritt deutlich erkennen.







Die Schotterwagen stehen schon bereit.

Seifersdorf

An der Brücke kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Seifersdorf haben die Sanierungsarbeiten begonnen.

Dienstag, 12. August 2008

Streckenwanderung bis Dippoldiswalde

Am 12. August 2002 zerstörten Wassermassen die schöne Weißeritztalbahn.
Heute, genau sechs Jahre danach bietet der Streckenabschnitt bis Dippoldiswalde folgende Bilder: